Rock vor'm Weinfest - LIVETIME

FREITAG 08. Juli 2016  -  Die Jugendpflege der Gemeinde Weilmünster veranstaltet in Kooperation mit der Kirmesjugend Weilmünster zum zweiten Mal die Veranstaltung „Live Time - Rock vor’m Weinfest”. Nach der gut besuchten, erfolgreichen Veranstaltung im letzten Jahr waren sich die Organisatoren schnell einig, auch 2016 den Rathausplatz zu rocken. Genutzt wird die bestehende Infrastruktur des Weinfestes, und dieses soll eben schon am Freitag rockig eingeläutet werden. Es können wieder 3 Bands in Weilmünster begrü.t werden, deren musikalischer Schwerpunkt auf Coversongs liegt.

Die Lokalmatadoren von „Out of Plan” dürfen dabei natürlich nicht fehlen, kamen sie doch bei der Live-Time Premiere 2015 beim Publikum prima an !

Als weitere Band konnte „Press on Regardless” gewonnen werden. Das Cover-Duo aus dem Hochtaunuskreis blickt bereits auf zahlreiche Auftritte, z.B. bei der letztjährigen Meisterfeier der Frankfurt Galaxy, zurück und ist für gute Stimmung bekannt.

Das Gründungsjahr der dritten Band des Abends „12Rock” aus dem benachbarten Goldenen Grund liegt noch nicht so weit zurück. Die Band ist aber mit sehr erfahrenen Musikern bestückt, die bereits in anderer Besetzung in der Region für Furore sorgten! Ihr Focus liegt klar auf Party-Cover-Rock, und die Stücke sind so gewählt, dass sicherlich für jeden Besucher ein „Evergreen” dabei ist!

Die Veranstaltung findet auf dem Rathausplatz in Weilmünster statt. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Für Getränke und Verpflegung wird ausreichend gesorgt sein. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher gleich welchen Alters. Bei den Rocksongs an diesem Abend ist von den Klassikern bis zu aktuellen Charthits alles am Start !