Umfrage Mobilität

Was wird in Weilmünster wirklich gebraucht?

Umfrage zu Mobilität und Nahversorgung in allen Weilmünsterer Ortsteilen:

ABGABETERMIN VERSCHOBEN - BITTE BIS MITTWOCH, 16.11.2016 EINREICHEN!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Zuge der Dorfentwicklung Weilmünster gab es aus verschiedenen Ortsteilen immer wieder den Hinweis zu mangelhafter Versorgung und Wünsche zur Verbesserung der Mobilität.

Aber wie sieht es denn wirklich aus? Wie viele Menschen brauchen Unterstützung? Wie viele nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel? Welchen Bedarf haben wir wirklich in unserer Gemeinde?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben die Arbeitsgruppen  „Verkehr und Mobilität“ sowie „Technische Infrastruktur, Wirtschaft und Versorgung“ sich zusammengesetzt und einen Fragebogen entwickelt, dessen Ergebnisse die jetzige Situation in den einzelnen Haushalten widerspiegeln soll. Es geht darum herauszufinden was wirklich JETZT gebraucht wird. Nur dann kann man vernünftig planen und neue Projekte ins Leben rufen, die dann auch genutzt werden.

Bitte helfen Sie deshalb mit und nehmen Sie sich die fünf Minuten Zeit, die es braucht, möglichst einen Bogen pro Haushalt auszufüllen und bis spätestens 16.11.2016 abzugeben. Ihre Angaben werden dabei absolut anonym ausgewertet und Sie sorgen damit für eine bessere Zukunft unserer Gemeinde.

Um Ihnen die Teilnahme zu erleichtern, haben wir in jedem Ortsteil Möglichkeiten geschaffen, die ausgefüllten Bögen in einen (Brief-) Kasten zu werfen oder abzugeben. Unsere Ansprechpartner/innen holen die Bögen bei Bedarf auch bei Ihnen zu Hause ab, beantworten mögliche Fragen oder versorgen Sie mit leeren Bögen, wenn Sie noch welche benötigen. Außerdem sind in folgenden Stätten, vom Kindergarten Weilmünster liebevoll gestaltete Abgabekästen aufgestellt: Bürgerbüro, REWE, Sparkassenfiliale in Weilmünster und Nahkauf Laubuseschbach. In diese Kästen können Bürger aus allen Ortsteilen ihre Bögen ebenfalls einwerfen.

Alternativ können Sie den Bogen auch hier im Internet ausfüllen. Gehen Sie dazu bitte auf  den untenstehenden Link ("Hier geht es zur Umfrage") oder auf die Facebookseite Dorfentwicklung Weilmünster. Dort finden Sie ebenfalls den entsprechenden Link zum Online-Bogen.

Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit!  Ihre Arbeitsgruppen

Machen Sie mit - wir interessieren uns für Ihre Meinung:

Hier geht es zur Online-Umfrage.

Untenstehend gibt es außerdem PDFs zum Download: