Veranstaltungen für Weilmünster

Veranstaltung melden

Konzert mit dem irischen Gitarristen und Sänger Richie Ros

Samstag, 18.05.19   19:00 Uhr
Veranstalter: Freundeskreis Berger Kirche
Foto: Freundeskreis Berger Kirche

Die diesjährige Konzertreihe in der Berger Kirche eröffnet am Samstag, den 18.05.2019 um 19:00 Uhr der irische Gitarrist, Songwriter und Sänger Richie Ros. Zu hören sein werden Stücke aus seinem Album „Odyssey“ und andere bekannte internationale Hits.

Richie Ros begann seine Karriere als Liedermacher im zarten Alter von 13 Jahren, als er seine Musik nutzte, um seinen aufgewirbelten Emotionen ein Ventil zu bieten. Als Richie Ros schon in jungen Jahren bemerkte, dass selbst Fabeln und Märchen nichtunfehlbar sind, startete er einfach seine eigene Findungsreise welche nun in seiner Debüt-Platte „Odyssey“ gipfelte. Verträumt, zeitlos und melodisch ist Richies Musik, ein Mittel zum Ausdruck seiner inneren Welt. Ob nun geschmückt mit nachdenklichen Texten, erheiternden Melodien – Mal in Richtung Blues oder auch Jazz – bleibt Richie Ros seinem eigenen, mit ergreifend melancholischem Gesang angeführten Stil der Ballade treu. Es ist die Chemie zwischen Lyrik und traurigen Klängen, welche Richies Musik so speziell macht. Die Leidenschaft, die seine Melodien durchzieht, bietet eine Befreiung für unsere eigenen enttäuschten Träume, während sie uns ermöglicht, uns weiter nach dem Glück zu sehnen.

Das Musizieren auf den Straßen Chicagos, Australiens und Großbritanniens gab Richie die Möglichkeit seine eigenen Techniken zu entwickeln, vor allem seine raffinierte Fingertechnik, und eine Fülle an Liedern zu verfassen. Nach seiner Rückkehr nach Irland begann er zuerst in der Stille der Westküste und später im quirligen Dublin an seinem ersten Album zu arbeiten, das erst nach rund zwei Jahren und einem weiteren Aufenthalt in Frankreich in Zusammenarbeit mit dem Produzenten David Odlum und anderen irischen Musikern fertiggestellt wurde.

Mit seinem Debutalbum „Odyssey“ ist er zurzeit auf Europatournee. Neben seinen Auftritten in Hannover, Lübeck, Hamburg, Berlin, Luzern Prag gibt es auch das Konzert in der Berger Kirche. Wer möchte kann sich unter www.richieros.com/music schon mal einen Vorgeschmack auf das Konzert holen.

Zu diesem Konzert sind alle Interessierte ganz herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei, am Ende der Veranstaltung wird um eine Spende gebeten.

Von Juni bis Oktober finden jeweils am ersten Sonntag im Monat um 17;:00 Uhr weitere interessante Konzerte in der Berger Kirche statt. Detaillierte Informationen findet man zeitnah unter www.berger-kirche.de .