Veranstaltungen für Weilmünster

Veranstaltung melden

HÜHNER - Puppenclownerei mit Ei / Theater für die ganze Familie

Sonntag, 15.09.19   14:30 Uhr
Veranstalter: Kinderkulturbüro Weilmünster
Voigt Hühner1

Puppenclownerei mit Ei
Das Leben ist kein Spaziergang. Schwierigkeiten stapeln sich – berghoch. Da hilft es auch nicht, wenn die gutgelaunte Nachbarin früh um sieben fröhlich durch's Haus gackert. Was tun? Decke über den Kopf, Beine hoch und Ruhe. Doch ... DING DONG!!! „Guten Morgen, wollen wir zusammen einen Spaziergang machen?“ Clowneskes Puppentheater rund um die Schwierigkeiten des Miteinanders und wie man trotzdem gemeinsam den Berg erklimmt. Denn die Mithühner sind nicht so, wie sie sein sollen, sie sind, wie sie sind. Und das ist gut so!

Spiel: Dorothee Carls, Annika Pilstl


Voigt Hühner 2

Presse: „Eine faszinierende Geschichte in einer ausgesprochen skurrilen Aufführung, mit außergewöhnlichen Puppenspielerinnen, denen der Spaß an der Freude sichtlich selber Vergnügen bereitete. Das Vergnügen war auch ganz auf Seiten der Zuschauer (...).“ (Passauer Neue Presse)

aus der Kaleidoskop-Jurykritik: „Der Detailreichtum ihrer Figuren - seien es die Puppen als auch die Kostüme der Spielerinnen, die Requisiten und die einfach gehaltene Bühne, die mit wenigen gekonnt zelebrierten Handgriffen äußerst wandlungsfähig ist - faszinieren und erfreuen ebenso wie die erzählte FreundinnenGeschichte der beiden sympathischen Hühnerdamen. (...) Es ist ein Genuss das Spiel der Beiden (...) zu verfolgen und in die Welt der Hühnerdamen einzutauchen! Die auf den ersten Blick wohl alltäglich wiederkehrenden Geschehnisse erfahren eine überraschende Wendung, ebenso wie die Charaktere der Damen, die sich ganz unerwartet wandeln. Ein schönes Theaterstück mit feinem Witz und großartigem Puppenspiel, wunderbar dargeboten.“
Spieldauer: ca. 50 min.
www.die-exen.de


Voigt Theater ist was fürs Herz

Theater ist was fürs Herz!
17. Hessisches
Kinder- und Jugendtheater Festival
Weilmünster auf dem Blumenhof
11. - 19. September 2019

Anmeldungen telefonisch 06472 - 8310834 oder Abendkasse
Marktflecken Weilmünster Kinderkulturbüro * Weilstr. 29A * 35789 Weilmünster