Freibad Weilmünster kann in der Badesaison 2018 nicht wieder in Betrieb gehen

Als Folge des Unwetters vom 05.07.2018 wurden die Freibäder in Weilmünster und in Wolfenhausen überflutet. Das Freibad in Wolfenhausen konnte erfreulicherweise am 16.07.2018 wieder eröffnet werden. Hier steht auch ab dem kommenden Samstag, 21.07.2018 das Kinderbecken wieder zur Verfügung. Weiterhin konnte mit dem Betreiberunternehmen eine Erweiterung der Öffnungszeiten für das Schwimmbad Wolfenhausen vereinbart werden. Ab Montag, den 23.07., öffnet das Bad nun bereits um 09:00 Uhr.

Im Freibad in Weilmünster hat das Hochwasser gravierende Schäden verursacht. Aufgrund des Schadenumfangs und der damit verbundenen Lieferfristen für die defekte Schwimmbadtechnik, u. a. muss die Mess- und Regeltechnik sowie die Steuerungstechnik erneuert werden, kann das Schwimmbad in Weilmünster in der Saison 2018 leider nicht wieder eröffnet werden.

„Wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir Weilmünster noch in den Sommerferien wieder in Betrieb nehmen können. Jedoch haben die heute in der Bauverwaltung eingegangenen Angebote der Schwimmbadtechnikhersteller im Hinblick auf die Lieferfristen gezeigt, dass dieses Vorhaben nicht umsetzbar ist“, so Bürgermeister Heep.

Wir bedauern dies sehr und bitten die Schwimmbadbesucher um Verständnis.