Stellenausschreibung - Geschäftsführung (m/w/d)

Holzmarkt Taunus-Westerwald GmbH

Holzmarkt-Taunus-Westerwald GmbH

Die neu gegründete Holzvermarktungsorganisation „Holzmarkt-Taunus-Westerwald GmbH“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Führungspersönlichkeit zur Wahrnehmung der Geschäftsführung (m/w/d).
Die Gesellschaft ist eine GmbH in rein kommunaler Trägerschaft mit Sitz in Weilmünster. Sie übernimmt die Vermarktung des Holzes kommunaler Waldbesitzer in der Region (ca. 17.000 ha Betriebsfläche und ca. 80.000 FM Holz jährlich). Die Gründung der GmbH erfolgte aufgrund der Neustrukturierung der Holzvermarktung in Hessen.

Ihre Aufgaben:

• Aufbau der Geschäftsstelle
  • Geschäftsführung der GmbH
  • strategische und operative Planung sowie Steuerung der Holzvermarktung
  • Personalverantwortung für ein kleines Team

Ihr Profil

• Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss vorzugsweise in den Bereichen Forstwirtschaft, Forstwissenschaft oder Holzwirtschaft
  • mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder Verkauf von Rundholz
  • fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaft, insbesondere im kaufmännischen Rechnungswesen
  • ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken
  • belastbare und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung

Die Holzmarkt-Taunus-Westerwald GmbH bietet Ihnen:

• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit an der Spitze eines kleinen Verwaltungsteamseine leistungsgerechte Bezahlung, in Anlehnung an den TVöD sowie weitere,
  • individuell zu vereinbarende Leistungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein Beschäftigungsverhältnis im Rahmen einer Vollzeitstelle

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie bitte schriftlich oder per E-Mail (Anlagen bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei) bis spätestens 01.11.2019 an folgende Adresse senden:

Holzmarkt-Taunus-Westerwald GmbH
z. Hd.: Herrn Bürgermeister Mario Koschel
Am Bleidenbach 7

35789 Weilmünster

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Bürgermeister des Marktfleckens Weilmünster, Herr Mario Koschel, Tel. 06472 – 9169-0, gerne zur Verfügung