Verteilung von Musterstimmzetteln zu Kommunalwahlen am 14.03.2021

Musterstimmzettel zur Kommunalwahl 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Wählerinnen und Wähler,

am 14.03.2021 finden im Marktflecken Weilmünster die Wahl zur Gemeindevertretung und zu 12 Ortsbeiräte statt. Gleichzeitig wird auch der Kreistag des Landkreises Limburg-Weilburg gewählt.

Die Wählerinnen und Wähler des Marktfleckens Weilmünster sind somit dazu aufgerufen, ihre Stimmen für insgesamt 3 Wahlen abzugeben.

Zur Erfüllung der rechtlichen Vorgaben und um den Wählerinnen und Wählern die Vorbereitung auf die Wahl zu erleichtern, hat es sich in der Vergangenheit bewährt, Musterstimmzettel zu verteilen.

Hier haben wir regelmäßig unser amtliches Mitteilungsblatt die „Weilmünsterer Nachrichten“ genutzt, um eine haushaltsweite Verteilung zu gewährleisten.

Pandemiebedingt hat sich der Linus-Wittich-Verlag bereits Mitte des vergangenen Jahres dafür entschieden, die Verteilung nicht mehr durch eigene Kuriere durchführen zu lassen, sondern hier den Service der Deutschen Post zu nutzen. Ein Verteilsystem, das sich bisher auch bewährt hat.

Bedingt durch diese Umstellung kann der Verlag derzeit leider keine zielgenaue Verteilung in den einzelnen Ortsteilen sicherstellen. Grund ist nach Aussage des Verlages der Gesamtauftrag zu Verteilung der Zeitung bei der Post, welcher Teilbeilagen ausschließt.

Um trotzdem die Verteilung der Musterstimmzettel für die Ortsbeiratswahlen an alle Wählerinnen und Wähler zu gewährleisten, haben wir uns nach rechtlicher Abstimmung und Absprache mit dem Linus-Wittich-Verlag dazu entschieden, alle Musterstimmzettel der Ortsbezirke in den „Weilmünsterer Nachrichten“ abzudrucken.

Diese finden Sie in der Ausgabe 7. Die Musterstimmzettel für die Wahl der Gemeindevertretung und des Kreistages liegen als Beilage bei. Gleichzeitig haben wir

>> die Musterstimmzettel auf dieser Seite zum Download <<

zur Verfügung gestellt. Bei Fragen rund um die Wahl stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr Wahlamt

Ansprechpartner: