Wahlschein Bundestagswahl

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

anlässlich der Bundestagswahl am 26.09.2021 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber werden Sie in den kommenden Tagen mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert.

Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie bis Ende August keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.

Beantragung der Briefwahl-Unterlagen:

Adresse Wahlamt: