Sprechtage Versorgungsamt

Sprechtage Versorgungsamt

Sprechtage des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales Wiesbaden -Versorgungsamt- in Weilmünster

Nach Mitteilung des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales in Wiesbaden wird in der Kerngemeinde Weilmünster, Rathausplatz 4, Rathaus „Alte Schule“, Sitzungssaal, am

Donnerstag, den 18.08.2022, von 9 bis 11 Uhr
***Vorherige Terminvereinbarung empfehlenswert***

wieder ein Sprechtag abgehalten, es besteht Maskenpflicht.

Hier erhalten die Bürger Gelegenheit, sich in allen dem vorgenannten Amt obliegenden Aufgaben (Schwerbehindertengesetz, Soziales Entschädigungsrecht) beraten zu lassen.

Anträge auf Elterngeld werden nur ausgegeben und entgegengenommen.
Für die Neuausstellung, bzw. Verlängerung eines Schwerbehindertenausweises wird ein
Passfoto benötigt !

WICHTIG: Wertmarken von 40,-€ oder 80,-€ werden nach Geldeingang vom Versorgungsamt zugesandt.

Sollten bereits Vorgänge bei dem HAVS vorhanden sein, wird empfohlen, sich bei dem Amt anzumelden, damit die vorhandenen Akten mitgebracht werden können.

Kontaktdaten:
Telefon 0611 715 741 24 oder 0611 715 742 13,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anträge für das Elterngeld und nach dem Schwerbehindertenrecht können im „Bürgerbüro“ der Gemeindeverwaltung, Hauptstraße 12, Weilmünster abgeholt werden.