Fotowettbewerb "Unser Flecken im Grünen"

Knapp 100 Fotos für die Jury

Die Gewinner des großen Fotowettbewerbs Weilmünster sind ermittelt - Ausstellungseröffnung am Freitag, den 14. Oktober um 18:00 Uhr in der Kreissparkasse Weilburg, Hauptfiliale Weilmünster

Es war ein spannender Abend für die Arbeitsgruppe „Freizeit und Tourismus“. Eine vierköpfige Jury, bestehend aus Experten der unterschiedlichsten Sparten, hat sich die Sache nicht leicht gemacht. Es waren fast 100 Fotos – ganz genau 97 – im Sitzungssaal in Weilmünster zu begutachten. Dabei wurden die Motive aus den unterschiedlichen Blickwinkeln bewertet und diskutiert.

Die Jury bestand aus: Bürgermeister Manfred Heep, der sich besonders über den großen Bildstock freut, den die Gemeinde nun für Imagezwecke zur Verfügung hat. Horst Siemers vom Fotostudio Siemers in Weilmünster hat als Fachmann für Fotografie die Motive besonders nach der Qualität der Aufnahmen und einem guten „fotografischen Auge“ bewertet.
Iris Hintze-Weil vom Wirtschaftsring Weilmünster hat darauf geachtet, dass sich die Motive aus fachlicher Sicht gut für Marketingzwecke eignen und Herr Wittmaack von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Limburg-Weilburg-Diez hat als Fachmann für Tourismus sein Statement abgegeben.

Im Rahmen einer Ausstellung, in der all die schönen Motive zu sehen sind, sollen die eingereichten Fotos der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, den 14. Oktober um 18:00 Uhr in der Kreissparkasse Weilburg, Hauptfiliale Weilmünster, statt. Dabei werden auch die Preise an die Gewinner übergeben. Die Fotografen und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, auf die gelungene Aktion und natürlich auch auf die Gewinner anzustoßen.

------------------------------------------------------

Das war der Aufruf zum Mitmachen:

"Mein Lieblingsort in Weilmünster!" (mit allen Ortsteilen)

Machen Sie mit und schicken Sie Fotos Ihrer Lieblingsorte an die Gemeinde.

Das kann ein besonders schöner Platz am Brunnen sein, eine versteckte Lichtung im Wald, die sich für ein romantisches Picknick eignet, ein beeindruckender Aussichtspunkt oder auch eine architektonische Besonderheit. Start ist am Freitag, 17. Juni, Einsendeschluss ist Mittwoch, der 31. August 2016. Auf die Gewinner warten tolle Preise!

Und so funktioniert es:
Senden Sie Ihr Foto im Querformat in einer E-Mail (max. 12 MB) an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder geben Sie einen Abzug im Rathaus Weilmünster bei Frau Glaser ab (Querformat, Größe 13x18 cm).

Teilnehmen darf jeder, der fotografieren kann. Es dürfen höchstens fünf Fotos pro Teilnehmer/in eingereicht werden.

Jedem eingereichten Foto sollen folgende Informationen beiliegen:
(Bei Abzug-Einreichungen bitte für jedes Foto einen beiliegenden Infozettel. Bei E-Mail-Einreichungen bitte für jedes Foto eine einzelne E-Mail.)

Teilnahmebedingungen:

Mit dem Einreichen eines Fotos stimmt der Fotograf / die Fotografin der Veröffentlichung des jeweiligen Bildes zu und akzeptiert die genannten Bedingungen. Pro Person dürfen max. fünf Fotos eingereicht werden. Eine Abbildung von Personen ist nicht gewünscht. Verstößt das jeweilige Foto gegen die genannten Teilnahmebedingungen, obliegt es der Jury, das Foto bzw. die Fotos vom Wettbewerb auszuschließen. Fotos mit gewaltverherrlichenden, rassistischen und gesetzeswidrigen Inhalten werden ohnehin ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung des eingereichten Fotos besteht nicht.

Der Teilnehmer / die Teilnehmerin versichert mit dem Einreichen, dass mit der Veröffentlichung des Bildes keine Rechte Dritter verletzt werden und er selbst alle Rechte am jeweiligen Bild besitzt.

Die Teilnehmer stimmen auch zu, dass das/die eingereichte/eingereichten Foto(s) auch nach Ende des Wettbewerbs unentgeltlich im Rahmen weiterer Projekte, insbesondere zur Verwendung in Schautafeln, auf Druckerzeugnissen und zur Veröffentlichung im Internet benutzt werden dürfen und übertragen insoweit die Nutzungsrechte unentgeltlich an die Gemeinde Weilmünster. In Papierform eingereichte Fotos gehen ins Eigentum der Gemeinde Weilmünster über, die diese zu den zuvor genannten Zwecken nutzen darf oder nach Abschluss des Wettbewerbs vernichtet. Es erfolgt keine Rücksendung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.