Kultur, Freizeit und Tourismus

Taunus Touristik Service e.V.

Durch seine zentrale Lage im Weiltal zwischen Lahn und Taunus ist der Marktflecken Weilmünster der ideale Ausgangspunkt für alle möglichen Aktivitäten und Ausflüge zu Fuß, per Auto oder Fahrrad. Nähere Informationen über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele finden Sie auf den weiteren Seiten unserer Homepage und bei folgenden Organisationen:

Taunus Touristik Service e.V.
Taunus-Informationszentrum
Hohemarkstraße 192
61440 Oberursel (Taunus)
Telefon: 06171/50780
Fax: 06171/507815
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://taunus.info

Aus den Mitgliedern des Taunus-Touristik-Service e.V. haben sich verschiedene Gemeinden und Verbände des westlichen Taunus, zu denen auch der Marktflecken Weilmünster gehört, zu einer "Touristischen Arbeitsgemeinschaft" zusammengeschlossen, um die Region Westlicher Taunus gemeinsam besser darstellen und vermarkten zu können. Durch kreis- und gebietsübergreifende gemeinsame Werbeaktionen sollen Vielfalt und Schönheit sowohl der Region als auch der beteiligten Städte und Gemeinden aufgezeigt werden.

Folgende Städte, Gemeinden und Verbände gehören, neben der Gemeinde Weilmünster, der "Touristischen Arbeitsgemeinschaft Westlicher Taunus" an:

Gemeinde Grävenwiesbach www.graevenwiesbach.de
Gemeinde Schmitten www.schmitten.de
Gemeinde Waldems www.gemeinde-waldems.de
Gemeinde Weilrod www.weilrod.de
Stadt Bad Camberg www.bad-camberg.de
DEHOGA-Hessen www.dehoga-hessen.de
Naturpark Taunus www.naturpark-taunus.de

Fremdenverkehrsverband Ferienland
Westerwald-Lahn-Taunus e. V.
Schiede 43
65549 Limburg / Lahn

Telefon: 0 64 31 / 29 62 21
Telefax: 0 64 31 / 29 64 44

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: Fremdenverkehrsverband Ferienland Westerwald-Lahn-Taunus e. V.