Kultur, Freizeit und Tourismus

Wohnmobil-Stellplatz

Umgeben von grüner Natur, angrenzend an den Bachlauf „Bleidenbach“ liegt der großzügig und gut ausgestattete Wohnmobilstellplatz in der Straße „Am Froschgraben“ in der Kerngemeinde Weilmünster. 

Diesen Platz für Wohnmobile hat die Gemeinde Weilmünster 2004 eingerichtet. In dieser Zeit war es der erste Wohnmobilstellplatz in Weiltal. 

Der Stellplatz ist für ca. 10 Mobile vorgesehen. 

Mit seiner zentralen Lage erreicht man sämtliche Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß. 

Über eine breite gut ausgeschilderte Zufahrt ist die An- und Abfahrt jederzeit möglich. 

Für die Versorgung mit Strom stehen den Wohnmobilen zwei Münzautomaten zur Verfügung. Eine Frischwasserentnahmestelle und Abwasseranschluss sind ebenfalls vorhanden. Alle Servicestationen sind Tag und Nacht zugänglich. Eine Beleuchtung auf dem Stellplatz sorgt für die nötige Sicherheit. 

Reisende wollen auch unterwegs „online“ sein, vor allem, wenn sie auch im Urlaub dringend auf das Internet angewiesen sind. 
Ab sofort ist der Wohnmobilstellplatz mit kostenlosen WLAN ausgestattet.
Die Firma Ullrich Weil stellt der Gemeinde die Nutzung der Örtlichkeit, zum Zwecke der Installation, zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

Eine Informationstafel informiert die Gäste nicht nur über den Ort und seine Einrichtungen sondern auch über Einrichtungen des Stellplatzes sowie der näheren Umgebung. 

Zur Erkundung des Weiltalweges ist der Wohnmobilstellplatz aufgrund seiner Nähe ideal für Fuß- und Radwanderer. 

Auf Grund der schönen zentralen Lage und der komfortablen Ausstattung ist auch ein längeres Verweilen auf dem Wohnmobil-Stellplatz möglich. 

Bitte beachten Sie hierzu unsere Wohnmobilstellplatzordnung (s. unten). 

Kosten

Strom (Münzautomat): 2,00 € für 16 Std.
Wasser: kostenlos
Abwasser: kostenlos
WLAN: kostenlos