Veranstaltungen für Weilmünster

Veranstaltung melden

Modellflugwochenende in Weilmünster

Samstag, 15.06.19 - 16.06.19   09:00 - 17:00 Uhr
Veranstalter: Modellflugsportgruppe Weilmünster
Segler-Schlepp

Die Modellflugsportgruppe Weilmünster hat für den 15. und 16. Juni wieder ein Modellflug-Wochenende auf die Füße gestellt.
Wie schon im Vorjahr veranstalten die Weilmünsterer Modellflieger am 15.06. ein Segler-Schlepp-Treffen. Es werden interessante Modelle erwartet, die man so nur selten zu sehen bekommt. Schleppflugzeuge mit 3-4 Metern Spannweite und leistungsstarken Benzinmotoren, sowie Segler mit bis zu 6 Metern Spannweite und einem maximalen Gewicht von 25 Kg. Die werden dann, nach manntragendem Vorbild, von den Schleppflugzeugen mittels einer Schleppleine in die Luft gezogen. Es werden zahlreiche Gastpiloten erwartet, aber auch die Mitglieder der Modellflugsportgruppe Weilmünster werden sich mit ihren Fliegern präsentieren.

Darüber hinaus wird am 16.06. zum 34. mal der traditionelle Wettbewerb zum Hessencup im Elektrosegelflug ausgetragen. Hierbei wurde das Programm um die Klasse Elektro-F3B-RES erweitert, hier wird in Gruppen von bis zu sieben Fliegern gleichzeitig gestartet. Begeisterte Modellflugpiloten treffen sich auf dem Modellfluggelände "Am Köppchen" in Weilmünster schon seit vielen Jahren, sodass der Termin einen festen Platz im Kalender hat.

Eingeladen sind alle interessierten Modellflugsportler und Zuschauer, die Mitglieder der Modellflugsportgruppe Weilmünster würden sich über Ihren Besuch freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.