Mit Spaten und Muskelkraft gegen den Klimawandel

Knight Frank Frankfurt zu Besuch im Gemeindewald Weilmünster

Am Montag den 07.03.2022 hat das Knight Frank Vermietungsteam seinen komfortablen Arbeitsplatz verlassen und sich auf den Weg in den Wald der Gemeinde Weilmünster begeben um aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun.
Nach kurzer Einweisung ging es schon ans Einpflanzen.

Trotz frostigen und steinigen Bodens hat es das Team von Lukas Kasperczyk geschafft, 1.200 Setzlinge der Baumarten Douglasie, Kiefer und Roteiche zu pflanzen.
Die gepflanzten Bäume binden über ihren Lebenszyklus ca. 360 Tonnen CO2.

Ein zünftiges Frühstück und eine heiße Suppe hielten das Team bestmöglich bei Kräften und Laune.

Die Gemeinde Weilmünster gehört mit Ihren rund 3.250 ha Wald zu den 10 waldreichsten Kommunen Hessens und erfährt durch Trockenheit und Schädlingsbefall im Gemeindewald sehr deutlich die Auswirkungen des Klimawandels.

Ein herzliches Dank spricht das Knight Frank Team an die Unterstützer aus: Herrn Bürgermeister Koschel sowie Herrn Gotthardt von der Gemeinde, Herrn Schumillas als zuständiger Revierförster, Herrn Seng für die Begleitung an diesem Tag und natürlich die beiden Forst-Azubis Michel und Jonathan, die im Anschluss an die Pflanzaktion die frisch gepflanzten Setzlinge vor dem Verbiss des Wildes schützen.