Teamevent im Gemeindewald

Baumpflanzaktion im Gemeindewald

Teamevent der Firmen DIMARCON und DIALOGMINDS im Gemeindewald

Bereits beim letztjährigen Weihnachtsbaumverkauf der DLRG Ortsgruppe Wolfenhausen wurden die Firmen DIMARCON GmbH und DIALOGMINDS Sales Support GmbH, beide aus Wiesbaden, auf die Baumpflanzaktionen des Ortsbeirates Wolfenhausen und der Gemeindeverwaltung Weilmünster im Wolfenhäuser Wäldchen aufmerksam.

Frau Letanoczki sprach als stellvertretende Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Weilmünster und Mitarbeiterin der DIMARCON GmbH den Ortsbeirat Wolfenhausen auf die Aktion „Baumpaten“ und den Verkauf von „Baumpatenzertifikate“ an. Nachdem das Interesse von Frau Letanoczki geweckt war, wurde ein nachhaltiges Team-Event für die beiden Firmen entwickelt.

Hierfür plante der zuständige Revierleiter von Hessen-Forst, Herr Dennis Schumillas, die vorbereitenden Maßnahmen um die Fläche im Wolfenhäuser Wald als klimastabilen Wald zu entwickeln. Als entsprechende Baumarten wurden Esskastanien und Robinien ausgewählt.

Nach dem Mulchen der Flächen wurden die entsprechenden Pflanzreihen abgesteckt sowie der notwendige Verbissschutz besorgt. Hierbei half Forst Anwärter Herr Fabian Schödel von HessenForst.

Die Abwicklung und Kommunikation zwischen den beiden Firmen und HessenForst übernahm Herr Gotthardt von der Gemeindeverwaltung. Der Ortsbeirat Wolfenhausen organisierte die Verpflegung der Anwesenden in dem sie die DLRG Ortsgruppe dafür gewinnen konnte.

Am 23. November 2022 pflanzten dann die ca. 40 Mitarbeiter der Firmen DIMARCON und DIALOGMINDS die rund 500 Setzlinge (Esskastanien und Robinen) unter Anleitung von Revierleiter Dennis Schumillas und Forst Anwärter Fabian Schödel, beide von HessenForst, sowie den beiden gemeindlichen Forst Azubis Michel Prinz und Jonathan Gotthardt.

Alle Beteiligten hatten großen Spaß an der Aufforstung eines klimastabilen Mischwaldes mitgeholfen zu haben. Die Ankündigung der Firmen DIMARCON und DIALOGMINDS im nächsten Jahr ein weiteres Firmenevent zu starten und weitere 1000 Setzlinge zu pflanzen freut uns alle sehr.

Nachahmer sind herzlich willkommen!