Neubaugebiet Wolfenhausen "Kißstück"

Bei einem gemeinsamen Ortstermin im Neubaugebiet in Wolfenhausenmit dem beauftragten Planungsbüro Agrippa vertreten durch Herrn Horvath und Herrn Knetsch konnte sich Bürgermeister Koschel über den derzeitigen Ausbaustand informieren.

Bei einem gemeinsamen Ortstermin mit dem beauftragten Planungsbüro Agrippa vertreten durch Herrn Horvath und Herrn Knetsch konnte sich Bürgermeister Koschel über den derzeitigen Ausbaustand informieren.

Der Polier der heimischen Tiefbaufirma H. Schäfer, Herr E. Barber erläuterte hierzu die bisher umgesetzten Maßnahmen. Die Verlegung der Entwässerungsleitungen für das Schmutzwasser bzw. Oberflächenwasser im vorzunehmenden Trennsystem konnte weitgehend abgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang sind die Hausanschlüsse der Entwässerungen bereits auf die zukünftigen Bauplätze verlegt worden.

Im nächsten Schritt erfolgt nun die Verlegung der Wasserversorgungsleitungen.

Aufgrund des Baufortschrittes kann die Verwaltung bereits in den nächsten Wochen die ersten Grundstücksverkäufe umsetzen.

Bauinteressierte können sich gerne auch direkt mit Frau Abel (06472-916943), Gemeindeverwaltung Weilmünster, in Verbindung setzen.

Herr Horvath und Herr Knetsch vom Planungsbüro Agrippa, Bürgermeister Koschel und dem Bauleiter der Firma Schäfer stehen auf dem lehmingen Boden des Neubaugebietes vor einer Baumaschine.