Sperrung der B 456

Sperrung der B 456

Sanierung der Brücke über die L 3054 bei Weilmünster-Möttau

Seit dem 25. Juli 2023 saniert Hessen Mobil die Brücke der Bundesstraße 456 über die Landesstraße 3054 bei Weilmünster-Möttau. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Januar 2024 abgeschlossen werden.

Aktuell bestehen an der Brücke Schäden an der Entwässerung, an den Brückenkappen und der Übergangskonstruktion. Daher ist eine Instandsetzung des Brückenbauwerkes erforderlich.

Während der Arbeiten an der Brücke ist die B 456 im Baustellenbereich voll gesperrt werden. Für den Verkehr in Fahrtrichtung Bad Homburg ist eine Umleitung über die L 3054, L 3053 und L 3055 über Möttau, Kraftsolms und Brandoberndorf eingerichtet sowie entsprechend umgekehrt in entgegengesetzter Richtung.

In Fahrtrichtung Weilburg bleibt die B 456 bis zum Abzweig nach Weilmünster und Dietenhausen frei. Unterhalb der Brücke ist der Verkehr auf eine Fahrbahn reduziert und mit einer Baustellenampel geregelt.

Das Befahren der Kreisstraße 426 von Weilmünster nach Dietenhausen ist ab der Kreuzung Drosselweg bis zur Bundesstraße 456 sowie entsprechend in entgegengesetzter Richtung für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen tatsächliches Gewicht verboten. Es wurde vermehrt festgestellt, dass es zu Verstößen kam und bereits Beschädigungen der Bankette entstanden sind. Es werden nun regelmäßige Kontrollen zur Einhaltung durchgeführt.